BBG - Jungen zum ersten Mal Stadtmeister im Fußball

von PET

Nach mehreren Anläufen in den letzten Jahren (2.,3., 4.Platz) sind unsere Jungen (Jhg. 2001-2003) am letzen Mittwoch (09.11.) Stadtmeister im Fußball geworden.

Sie besiegten im Finale auf dem Ascheplatz „Fredenbaum“ den Abonnement-Sieger der letzen Jahre, das Max-Planck-Gymnasium, mit 5:1 (3:0). Nach den ersten 12 Minuten konnte man dieses Ergebnis nicht unbedingt erwarten, da die Schüler des Max-Plack mehrfach nahe vor unserem Tor auftauchten. Dann kam aber der sogenannte „Dosenöffner“ des Spiels. Daniel Grgic spielte kurz hinter der Mittellinie einen langen Ball auf halbrechts. Der Ball wurde Richtung Tor verlängert. Philipp Bednara lief durch, bekam den Ball und schob ihn links am Torwart zum 1:0 für das BBG ins Netz. Fortan bekam unser Team immer mehr Zugriff auf das Spiel und erarbeitete sich mehrere Chancen. David Schmittkötter nach schöner Einzelleistung auf halblinks und Ensar Selmanaj nach schönem Rückpass auf die 5-Meter-Linie erhöhten bis zur Halbzeit auf 3:0. Nach der Pause hatte das BBG das Spiel in Griff, ohne dabei zwingend zu weiteren Tormöglichkeiten zu kommen. Eine Viertelstunde vor Schluss war dann auch Torwart Klemens Laske, der zuvor eine Großchance durch eine Glanzparade verhindert hatte, nach einem Torschuss in den linken Winkel machtlos. Doch unsere Jungen ließen sich dadurch nicht beirren und kamen durch einen schön vorgetragenen Konter durch Mats Brämer und einen 20-Meter-Knaller kurz vor Schluss durch David Schmidtkötter zu einem 5:1-Erfolg. Großes Kompliment an unsere Schüler zu dieser tollen Teamleistung und zum verdienten Erfolg!!! Das musste auch der Trainer der gegnerischen Mannschaft Steffen Walter neidlos anerkennen.

fussball 2016 stadtmeister jungen
von links stehend: Vincent Celik, Daniel Grgic, David Schmidtkötter, Philipp Bednara, Janne Allmann, Klemens Laske, Marcel Toribio Fernandez, Lukas Werner und Ensar Selmanaj
von links knieend: Umut Konak, Mats Brämer, Niklas Toribio Fernandez, Jeremy Jüngst, Adam Ben Achour und Tobias Urbanek
es fehlen: Luca Veelmann und Mick Werkmeister