Zur Kunstseite des BBG

Kunst am BBG

Noch mehr Kunst findest du auf den Kunst-Seiten des BBG!

Zur Kunstseite: http://www.bbg-kunst.de/

Bild des Monats

Bild des Monats - September 2021

Der Kunst GK (Q2 2021/22) hat sich dem Erinnerungsort "Dortmund" gewidmet. Nach dem Motto "Wir sind viele" ist eine großformatige Leinwand entstanden.

Bild des Monats - August 2021

Leonidas Tutzaris (5b heute 6b) hat im vergangenen Schuljahr ein Gemälde zum Thema "Nacht" gestaltet, das unser erstes Bild des Monats in diesem Schuljahr ist. Herzlichen Glückwunsch!

Bild des Monats - April 2021

Ein Pokerface schaut uns im aktuellen Bild des Monats entgegen. Eine Schülerin aus der 9a hat mit ihrem Bild unbeabsichtigt eine Art Zeitgeschehen-Kommentar gezeichnet.

Bild(er) des Monats - Februar 2021

Verkehrte Welt - das künstlerische Arbeiten auf Distanz stellt so manches auf den Kopf: Martina, Nivetha und Mounaya (Q1) erhielten per Los ihr surrealistisches Thema und wurden kreativ herausgefordert.

Bild des Monats - Januar 2021

Großartiges im Kleinformat! Talina Falk (5d) zeigt uns in ihrer aktuellen Kunstarbeit, was im Kleinsten zu entdecken ist.

Bild des Monats - Dezember 2020

In unserem Team-Bild des Monats zeigen Ensar, Helen, Philip und Kenzy (5b) ihr "wahres Gesicht". Einfach muster...ähm ...monsterhaft!

Bild des Monats - November 2020

Unser Novemberbild stammt aus der (Zeichen-)feder von Alica von Oppenkowski (9a). Es entstand im Kunstunterricht zum Thema Zentralperspektive.

Bild des Monats - September 2020

Flucht nach vorn? - Das Schuljahr ist noch jung und schon haben wir drei tolle Ergebnisse aus dem Kunstunterricht von Hilal Cantürk, Viola Kaika und Louisa Berzau (9a).