Zur Kunstseite des BBG

Kunst am BBG

Noch mehr Kunst findest du auf den Kunst-Seiten des BBG!

Zur Kunstseite: http://www.bbg-kunst.de/

Bild des Monats

Bild des Monats - Dezember 2020

In unserem Team-Bild des Monats zeigen Ensar, Helen, Philip und Kenzy (5b) ihr "wahres Gesicht". Einfach muster...ähm ...monsterhaft!

Bild des Monats - November 2020

Unser Novemberbild stammt aus der (Zeichen-)feder von Alica von Oppenkowski (9a). Es entstand im Kunstunterricht zum Thema Zentralperspektive.

Bild des Monats - September 2020

Flucht nach vorn? - Das Schuljahr ist noch jung und schon haben wir drei tolle Ergebnisse aus dem Kunstunterricht von Hilal Cantürk, Viola Kaika und Louisa Berzau (9a).

Bild des Monats - Mai 2020

Gibt's denn auch ein Bild des Monats im Mai? - "Unnormale" Zeiten sind natürlich immer gern ein Anlass für Kunst oder zum "Chillen?" wie im nachgestellten Kunstwerk von Lana Feist (Q1).

Bild des Monats - April 2020

Das Bild des Monats April stammt von Julian Walter (6c), der sein Bild "It's not fair" zu Hause während der Coronakrise gemalt hat.

Bild des Monats - März 2020

Die Grafik "Träume" von Veronika Royter (Q1) ist für das Werbeposter zu unserem aktuellen Schreibwettbewerb entstanden.

Bild des Monats - Februar 2020

Leni Habermann und Riccardo Marsiano (6d, heute 7d) gingen im vergangenen Schuljahr den Dingen (malerisch) auf den Grund in ihren Bildern zum Thema "Unter uns".

Bild des Monats - Januar 2020

Anna Wolf (9b) zeichnet in ihrem Bild zum Thema Utopie oder Dystopie - Dreidimensionale Zukunftsperspektiven eine positive Zukunft, die sie sich auch selbst wünscht.

Bild des Monats - Dezember 2019

Schicksal oder Zufall? Vithusha Vaseetharan (Q2) erprobte in ihrem Bild Traumlandschaft surrealistische Zufallsverfahren, in die man versinken darf. 

Bild des Monats - November 2019

Mit Kunst die Welt begreifen, gelingt Martina Marsiano (EF) mit ihrem Travelbook, das sie seit Mai 2017 bis Oktober 2019 geführt hat.

Bild des Monats - Oktober 2019

"Digitaler Wahnsinn" - das oder Ähnliches kommt uns in den Sinn, wenn wir das Bild von Lena-Meike Neuhaus aus der Klasse 7a (heute 8a) anschauen. Sie gewann mit ihrem Bild im April den Malwettbewerb des Zeit-Leo Magazins. Gratulation!