Winterkonzert 2016

14/02 2016

Der Konzertabend wurde moderiert von Frau Schmidt-Strehlau

Das Winterkonzert fand am Freitag, den 12. Februar statt. Vorausgegangen war diesem Termin - wie schon so oft in den vergangenen Jahrzehnten (!) - der Orchesteraustausch mit dem Jadegymnasium aus Jaderberg.

25 Musikerinnen und Musiker waren schon am Mittwoch angereist und hatten das Orchester- und Big-Band-Programm an drei Intensivtagen einstudiert, was dann am Konzert-Abend präsentiert wurde.

So konnten am Freitagabend auf der Bühne mehr als 40 Orchestermitglieder einen nuancenreichen und vollen Orchesterklang entfalten und - später am Abend - konnte die auf 30 Köpfe angewachsene Big-Band "ordentlich Druck machen" ...

Nach dem Auftritt des Orchesters, das zunächst Stücke von Händel und J. Strauss und abschließend zwei moderne Klassiker präsentierte, trat die Percussion-AG auf, die ein ambitioniertes Stück für Mallets auf die Bühne brachte: "An Ant's World", gespielt von Xylophonen und Metallophon.

Die Gitarren-AG ist in diesem Schuljahr auf 20 Mitglieder angewachsen. Das Ensemble präsentierte neben einem Standard einen vielbeklatschten Blues.

Der Unterstufenchor erfreute die Zuhörer wieder mit lustig-frechen Songs aus dem Kinderlieder-Repertoire, aber auch mit einem Elton-John-Klassiker.

Zum Abschluss des ersten Teils des Konzertabends präsentierte der Mittelstufenchor aktuelle Songs von Adele und Echt sowie den Ohrwurm "Lemon Tree".

Das Orchester - hier unter der Leitung von Herrn Erdmann - präsentierte Händels Feuerwerksmusik
Anschließend wurden Stücke des "Walzerkönigs" Johann Strauss gespielt - hier das Orchester unter der Leitung von Frau Laurischkus
Die Percussion-AG führte die Zuhörer (und Zuschauer) in die Welt der Ameisen
Großer Beifall für die Instrumentalisten an den Mallets
Die Gitarren-AG spielte setzt sich vor allem aus Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen zusammen
Der Unterstufenchor führte in die "Bar zum dicken Hund"
"Can You Feel The Love Tonight?"
Am Flügel und als Chorleiter: Herr Tiedemann
Der Mittelstufenchor unter der Leitung von Herrn Tiedemann präsentierte Adeles Song "Turning Tables"
Der Chor beim Song von Echt: "Du trägst keine Liebe in dir"
Den Getränkeverkauf hatten die Schulsanitäter übernommen.
 

Nach der Pause präsentierten die BBG-Singers drei aktuelle Titel sowie den schon seit Jahrzehnten populären "Shoop Shoop Song".

Verletzungsbedingt - es gab ein Malheur bei der Generalprobe - musste die Tanzgruppe "One Passion" ihren Auftritt leider absagen ...

Der Abschluss des Konzertabends gehörte der - dank der Jaderberger - deutlich vergrößerten Big-Band, die feinsten Swing  - "New York, New York" - und groovenden Jazz-Rock - "A-Rock" -  bot.

Die BBG-Singers präsentierten aktuelle Songs
Die Big-Band mit "American Patrol"
Annika sorgte für Licht und Ton
 


Videos zum Winterkonzert 2016