Winterkonzert 2015

24/02 2015

Das Winterkonzert fand diesmal an einem Freitag statt, denn wegen der Karnevalstage konnte das Partnerorchester aus Jaderberg erst am Aschermittwoch anreisen.

Nach drei Probentagen stand dann auch das Programm vom gemeinsamen Orchester und Big-Band.

Natürlich nahmen auch die übrigen Musikgruppen des BBG teil: Unter- und Mittelstufenchor, BBG-Singers, Percussion-AG und Flöten und Gitarren ...

Die "musikalische Galaxie" wurde an diesem Abend zunächst vom Orchester beschrieben und erstreckte sich über Jahrhunderte - von der Musik Vivaldis bis zu der Elton Johns.

Musik aus Ghana (Percussion-AG), Hits aus Schweden (ABBA/Unterstufenchor), Traditionals (Flötenkreis) und aktuelle Hits (Mittelstufenchor u. BBG-Singers) wechselten einander ab.

 
Das Orchester unter der Leitung von Frau Laurischkus
Das Orchester unter der Leitung von Herrn Erdmann
Instrumentalisten des Schulorchesters vom BBG und vom Jade-Gymnasium
Der Unterstufenchor unter der Leitung von Herrn Tiedemann
Die Percussion-AG unter der Leitung von Frau Maurer
Der Mittelstufenchor wird ebenfalls von Herrn Tiedemann geleitet
 
 

Durch den Abend führte Frau Schmidt-Strehlau, die dem Publikum die Aktivitäten des Musikbereichs des BBG ein wenig näher brachte. Insbesonders wurde die sich schon über Jahrzehnte erstreckende Zusammenarbeit mit dem Jade-Gymnasium in Jaderberg thematisiert.

Der Flötenkreis des BBG wurde über Jahrzehnte von Frau Kruppa geleitet, die an diesem Abend zum letzten Mal auf der Bühne des BBG stand, denn mit dem 31.1. ging Frau Kruppa in den Ruhestand. Ihre Verdienste wurden an dieser Stelle noch einmal explizit gewürdigt.

Frau Schmidt-Strehlau, Herr Hardering, Frau Kruppa