BBGreen

Fair und Grün!

Der Differenzierungskurs "Sozialwissenschaften" setzt sich mit dem Thema Wirtschaft ganz praktisch auseinander.
Nachdem die Schülerinnen und Schüler des Kurses die Theorie verstanden haben, entstand schnell die Idee, eine eigene kleine Schülerfirma ins Leben zu rufen.

Und so ist BBGreen im Jahr 2017 tatsächlich als Schülerfirma an den Start gegangen.

Die Firma bietet euch zu verschiedenen Schulevents (Tag der offenen Tür, Weihnachtsbasar etc.) die Möglichkeit, fair gehandelte Schulmaterialien mit dem Schullogo zu erwerben.
Von Stiften, über Hefte bis zum Turnbeutel könnt ihr so nicht nur ein soziales Statement setzen, sondern zugleich auch ein individuelles Schulprodukt erwerben.
Für verschiedene Teamanlässe, die ja immer wieder an unserer Schule stattfinden, haben wir auch T-Shirts und Hoodies mit dem Schullogo in verschiedenen Farben im Angebot - natürlich ebenfalls Fairtrade gehandelt und dazu auch noch aus bester Bio-Baumwolle!

Jedes Jahr ist zudem eine Besonderheit geplant: Zurzeit arbeiten wir an einem Lehrer-Quartett-Spiel. Ihr dürft auf den Verkaufsstart gespannt sein.

Speziell für die neuen Fünftklässler haben wir die beliebte Wunder-Schul-Tüte zusammengestellt, um den Start an unserer Schule passend zu begeliten.

Leitung des Projekts: Herr Eltrop

Berichte und Aktuelles

Verkaufsstart BBGreen!

Das Projekt unserer Schülerfirma ist aus dem Kurs Politik-Wirtschaft entstanden, in dem wir die Grundlagen eines Unternehmens erlernt haben. Nun startet am Mittwoch (05.07.) in der 1. großen Pause endlich der Verkauf!