Vorstellung

Der Förderverein stellt sich vor

Gemeinsam für die Schule

Unser „BBG“ wird von verschiedenen Gruppen unterstützt, die Ihnen vielleicht schon bekannt sind, wie die Klassen- und Schulpflegschaft. Heute möchten wir Ihnen einen näheren Einblick in den Förderverein geben.

Was macht der Förderverein?

Der Förderverein sammelt Geld, um die Schule in pädagogischer, musikalischer und wissenschaftlicher Hinsicht zu unterstützen. Bisher konnten dadurch viele Dinge wie Computer, Mikroskope, Röntgengeräte, Projektoren, Fernsehgeräte und Musikinstrumente für die Schule finanziert werden. Eine Liste der Anschaffungen der letzten Jahre finden Sie hier.

Wie kann man helfen?

Um weiterhin Unterstützung bieten zu können, benötigt der Förderverein finanzielle Mittel, hauptsächlich durch Mitgliedsbeiträge. Mit nur 15 € im Jahr, die steuerlich absetzbar sind, können auch Sie dazu beitragen, die Schule zu verbessern und die Lernumgebung für alle Schülerinnen und Schüler zu gestalten.

Aktive Teilnahme und Kontakt

Der Vorstand des Fördervereins freut sich über jegliche Form der Unterstützung, sei es durch Mitgliedschaft oder aktive Mitarbeit. Wenn Sie Interesse haben, sprechen Sie bitte die Vorstandsmitglieder an oder kontaktieren Sie uns für Fragen zum Thema „Förderverein“. Wir sind jederzeit für Sie da.

Beitritt und Informationen

Wenn Sie dem Förderverein beitreten möchten, können Sie das jederzeit tun. Wir würden uns freuen, Sie auch persönlich kennenzulernen!

Dank an Unterstützer

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die durch Spenden oder Beiträge geholfen haben, sei es von Eltern, Schülern, Firmen oder Institutionen.

Vielen Dank im Voraus!