Bild des Monats - Februar 2019

Lena-Meike Neuhaus (7a/ 2018-19) führt unsere Serie "Bild des Monats" im Jahr 2019 wieder ein. In ihrem Blackbook zum Thema "Graffiti" setzt sich die Schülerin intensiv mit der Szene auseinander.

Die Graffitiszene ist eine spannende Kultur, die uns neugierig macht, mehr zu erfahren. Nachdem die Klasse 7a unseren Schulhof auf Spuren der Writer aus dem Stadtteil Kirchlinde erforscht hatte, entstanden die eigenen "Blackbooks".
Lena setzte sich in ihrem Forscherheft von November 2018 bis Mitte Dezember mit ihrer Wohn- und Lernumgebung näher auseinander.

Die Fachausdrücke der Graffitiszene untersuchte sie hierbei besonders originell, indem sich ihre eigene Character-Zeichnung Mia verselbstständigte und zur "Lehrerin" des kleinen Heftes wurde.

Hier könnt ihr einige Seiten aus Lenas "Blackbook" einsehen. Viel Spaß dabei!

Entwurfszeichnung zu einem "Piece"

Lena Neuhaus

Mia - Character mit Eigenleben

Was ist ein Character?

Was ist ein Tag? Getaggte Flächen finden sich sehr oft

Wer klettert denn so hoch? Nervenkitzel gesucht?

Weitere Kunstbilder findest du auf unserer Kunsthomepage http://bbg-kunst.de