Achtung Geister!

"Nichts wie weg hier ..." Die Theater AG präsentierte eine schrecklich nette Horrorkomödie.

"Nichts wie hin...!" hieß es heute für alle Fünftklässler und einigen auserwählten Klassen aus anderen Stufen, die begeistert den jungen Theatertalenten auf der Bühne zusahen.
Die aufgeführte Gruselkömödie bot für jeden Geschmack etwas: Spannung, Witz und Gänsehaut - eine sehr unterhaltsame Mischung.

Vier Untote langweilen sich auf ihrem Friedhof und beschließen, in ein nahegelegenes Schloss umzuziehen. Was sie nicht wissen: Das Schloss hat sich mittlerweile in ein nobles Event-Hotel verwandelt. Als aktuelles Event steht eine Gruselnacht auf dem Programm. Doch die dafür engagierten Grusel-Darsteller haben unter anderem wegen einer Reifenpanne Probleme bei der Anreise. Als die echten Untoten im Schlosshotel auftauchen, hält man sie für die ersehnten Grusel-Darsteller.
Es kommt zu witzigen Verwechslungen, die von Szene zu Szene gesteigert werden und an dessen Ende die Frage im Raum steht, wer sich hier eigentlich vor wemgruselt.

Dass die Theater Ag viel Spaß und gute Laune bei ihrer Aufführung mitbrachte, konnte jeder miterleben. Zum Schluss hüpften alle Teilnehmer zu Musik und Seifenblasen zu ihrem gelungenen Auftritt, den sie heute Abend noch einmal zeigen wollen: um 18:30 Uhr in der Schulaula (Eintritt frei); also: "Nichts wie hin...!"

Nichts wie hin ...!