BBG ON AIR - immer freitags mit Verena und Max

Schon gehört? Bertis Break macht jetzt auch einen Podcast! Max und Verena aus der Q1 erzählen euch in der ersten Folge alles, was ihr zur EF und Q1 wissen solltet.

 

 Hört, hört!

Verena hatte spontan die Idee, einen Podcast ins Leben zu rufen. Max ließ sich schnell begeistern und als Team haben sie dem Ganzen eine Form gegeben. Frei nach dem Motto: "Nicht nur quatschen, sondern machen" ... ach, nein, vielleicht eher: "Aus Quatschen, Machen machen".

Die Themen drehen sich rund um Schule, aber auch um allgemeine Fragen, die wir gerade diskutieren. Aktuelle News erhaltet ihr aber nicht.

 

Themenvorschläge oder Verbesserungstipps? 

Wenn ihr uns etwas mitteilen möchtet, sind wir unter podcast@bert-brecht-gymnasium.de erreichbar.

Hier ist eine Ablage, in die wir immer wieder Informationen/Anmerkungen zu den Folgen hochladen: https://drive.google.com/folderview?id=1-8CGEm6gs3s0M7zlLhegaehNQ4CbEtG4

Wo findet ihr unseren Podcast "BBG ON AIR"?

Den Podcast findest du ...
auf YouTube (Playlist: BBG ON AIR): https://www.youtube.com/playlist?list=PLFaJveIhygp3lcld4ae8D2uI_PISS9O8_
über Anchor:
https://anchor.fm/bbgonair
Spotify: https://open.spotify.com/show/2XSCJ8ZiKZ8PXWcimZaRTa

und hier ;-)

 

Die Folgen

Trailer

Hier stellen wir uns kurz vor.

 

Folge 1: Oberstufe

 

In der ersten Folge geht es um die Oberstufe. Was erwartet euch in der EF? Welche Gedanken sollte man der LK-Wahl zugrunde legen? Wie lernt man am besten für Klausuren? Was ist ein Projektkurs? Und wie kann ich Kunst abwählen? Antworten auf diese Fragen und natürlich auch noch mehr, geben Max und Verena in ihrer ersten Folge "BBG ON AIR". Die Tonqualität wird sich noch bessern - versprochen!

 

Folge 2: Homeschooling

 

,,Homeschooling ein Wort, das keiner von uns jemals wieder vergessen wird. Heute hört ihr wie für uns das Homeschooling in der EF war und wie wir das in diesem Schuljahr wahrgenommen haben. Achtung: Sehr viel persönliche Meinung verbunden mit unserem Humor! ;)"

 

Folge 3: Projektvorstellung "Ernährung" mit Kim, Tara und Nele

 

Heute sind wir das erste Mal nicht nur zu zweit, sondern haben drei Schülerinnen aus dem Projektkurs Deutsch als Gäste. Kim, Tara und Nele stellen euch vor, woran sie gerade arbeiten und reden mit uns etwas darüber. Mal eine kürzere Folge ;).

 

Viel Spaß beim Hören

Wenn ihr uns etwas mitteilen möchtet, sind wir unter podcast@bert-brecht-gymnasium.de erreichbar. Hier ist eine Ablage, in die wir immer wieder Infos/Anmerkungen zu den Folgen hochladen:

 

https://drive.google.com/folderview?id=1-8CGEm6gs3s0M7zlLhegaehNQ4CbEtG4