Heute: Neue Folge des Interviewformats BR'ECHT'

Womit? Mit BRECHT

„Wir wollen knallhart und echt sein!“

Linnéa und Emma (Q1) wollen in ihrem neuen Format Interviews mit ganz verschiedenen Köpfen des Bert-Brecht-Gymnasiums durchführen. Die Idee dazu kam den beiden im Projektkurs Deutsch, der neben diesem Projekt auch fleißig an einer neuen Ausgabe der Schülerzeitung Bertis Break arbeitet.
Die vielen Gesichter, die am BBG spannende Geschichten zu erzählen haben, werden also schon vor der Printausgabe zu Wort kommen.

Paul Hofmann „Was machst du zurzeit?“

Das Interview mit Paul Hofmann, der als Ehemaliger von seinem Leben vor und nach dem Abi erzählt.
Themen: seine Schulzeit, sein politisches Engagement, sein FSJ, seine Arbeit als Sprecher des Kinder- und Jugendrats in NRW, seine weiteren Pläne. Wir danken Paul für seine Treue zum BBG und dafür, dass er sich Zeit für BRECHT genommen hat.

Herr Scharff „Wie war eigentlich Ihr erster Tag am BBG?“

Diese und andere Fragen beantwortet hier unser ehemalige Referendar Herr Scharff. Hört rein! Herr Scharff hat auch ein Appell an euch.

Ihr habt Ideen, wer im Interview befragt werden soll? Dann antwortet auf die Umfrage, die bald in eurem E-Mail-Postfach zu finden ist.