Wie sieht der Tagesablauf als Journalist aus? - Peter Kloeppel antwortet auf unsere Fragen

Am 27.10.2022 war unsere Schülerzeitungsredaktion mit dem RTL-Moderator Peter Kloeppel verabredet.

Fällt es Ihnen eigentlich manchmal schwer, Ihre eigene Meinung zurückzuhalten und neutral zu berichten?

Gemeinsam mit Schulen aus Greifswald, Hamburg, Lippstadt und Straubing hatten wir die Möglichkeit, unsere Fragen zu verschiedenen Themen, vom Krieg bis hin zum Beruf des Journalisten, in einem Zoom-Meeting zu stellen. Beworben für dieses Interview hat sich die Redaktion über die Aktion „Holt euch Peter Kloeppel an die Schule“ von Reporter4You. Bereits einen Tag nach der Bewerbung bekamen wir eine Zusage, woraufhin wir unsere Fragen an Reporter4You sendeten, welche wir später im Interview stellen wollten.

Viola Kaika aus unserer Redaktion stellte die erste Frage, sie fragte nach Peter Kloeppels Einschätzung, wie sich der Krieg zwischen Russland und der Ukraine entwickeln wird. Einige der Schülerinnen unseres Projektkurses konnten weitere Fragen stellen, ebenso wie die Schüler und Schülerinnen der anderen Schulen. Im letzten Teil des Interviews häufen sich Fragen aus unserer Redaktion - schaut doch mal rein!

Um diese und weitere Fragen sowie die Antworten zu hören, könnt ihr euch das Interview hier anschauen:

Danke schön, Herr Klöppel, wir müssen dann auch mal wieder weitermachen

WhatsApp Image 2022 10 27 at 12.11.40