Fahrrad-Demo "Kidical Mass" findet am Samstag statt

Mit dem Rad zeigen, wo es lang gehen sollte: Große Fahrrad-Demo am 18.9.

Aktuelle Details zum Stadradeln 2021 auf:

Wir freuen uns über das große BBG-Team beim Stadtradeln! Jetzt Sonntag, 5. September 21 geht es los!😊🚴‍♀️🚴🚴‍♂️

Die Kidical Mass

Bei der bunten Fahrraddemo erobern Radfahrende am 18. September 2021 die Straße.
Kinder und nachhaltige Mobilität sowie lebenswerte Städte stehen im Fokus. Die Kidical Mass hat die Vision, dass sich alle Kinder und Jugendliche sicher und selbständig mit dem Fahrrad bewegen können.

Im vergangenen Jahr hat Frieda (Schülerin des BBG) bei der Kidical Mass teilgenommen und dem Fernsehteam des WDR berichtet, warum wir in Dortmund sicherere Fahrradwege brauchen. Wer mit dem BBG-Konto angemeldet ist kann hier den Beitrag noch einmal sehen:

Die nächste Kidical Mass in Dortmund findet am 18. September statt. Los gehts um 14 Uhr auf dem Friedensplatz, Ziel ist der Westpark. Außerdem gibt es um 12:30 Uhr Zubringer aus Marten (Haumannstraße/ Marktplatz). Wir empfehlen aufgrund der Länge der Strecke die Mitfahrt beim Zubringer ab ca. 9 Jahren.

Zubringer ab Marten: 12:30, Haumannstraße/ Marktplatz
Zubringer ab Eving: 13 Uhr, Evinger Platz
Zubringer ab Hörde: 13 Uhr, Schlanke Mathilde
Zubringer ab Wambel: 13 Uhr, Pothecke