Zwei Mannschaften im Finale - BBG kann auch Fußball!

Bei den Fußball-Stadtmeisterschaften der Schulen haben die Jungen am BBG für ein Novum gesorgt!

Gleich zwei Mannschaften (Jahrgänge 2003-2005 und 2006-2008) konnten sich für das Finale am „Mendeplatz“ qualifizieren.

Am Ende des Tages stellte das BBG einen Stadt- und einen Vizemeister

WK II (Jhg.2006-2008)

Das BBG ging gegen den Titelverteidiger des Max-Planck-Gymnasiums nicht unbedingt als Favorit ins Spiel.

Nach 12 Minuten ging das Max-Planck nach einem Abwehrfehler mit 1:0 in Führung. Innerhalb von 15 Minuten drehten unsere Jungs durch Tore von Paris Brunner (2) und Kapitän Maximilian Demtröder das Spiel, mussten aber bei strömenden Regen kurz vor der Pause durch einen Distanzschuss das 3:2 hinnehmen.

Nach der Pause folgte ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams Möglichkeiten hatten, ihr Torkonto auszubauen. Nach einem Doppelschlag von Paul Stehger war die Moral des Titelverteidigers endgültig gebrochen und quasi mit dem Schlusspfiff erzielte noch einmal Paris Brunner sein drittes Tor zum 6:2 Endstand!

Das BBG zeigte eine engagierte und geschlossene Mannschaftsleistung und verließ nach 2017 zum zweiten Mal als Stadtmeister verdient den Platz!

Fußball BBG 2021

Stadtmeister 2021. untere Reihe von links: Eliah Vedral, Paul Stehger, Alexander Holewa, Maximilian Demtröder, Hamza Rifai, Arda Isik. Obere Reihe von links: Maximilian Jäger, Alexander Leineweber, Lasse Münker, Tobias Hofmann, Phil Luis Adler, Nico Grahl, Jonah Tenhumberg, Paris Brunner

WK I (Jhg. 2003-2005)

Die überwiegend aus der Q2 zusammengestellte Mannschaft ging als Titelverteidiger in das Finale. 2019 hatte das BBG 3:2 gegen das Karl-Schiller-Berufskolleg gewonnen. Das war auch der Gegner im diesjährigen Endspiel. Die Mannschaft unter Kapitän Denis Czarnecki war völlig verdient bis ins Finale (u.a. 9:2 im Halbfinale gegen das Phönix-Gymnasium) vorgestoßen. Leider mussten kurzfristig einige Stammspieler (z.B. Torwart Enes Alkan) krankheitsbedingt passen, sodass man ersatzgeschwächt in das Spiel ging. Dennoch ging das BBG mit 1:0 in Führung und hatte nach dem 1:1 frei vor dem Tor stehend die Chance, wieder mit 2:1 in Führung zu gehen. Die Tore fielen leider auf der anderen Seite; Halbzeitstand 1:4. Nach dem 2:4 hatte das BBG weitere Möglichkeiten zu verkürzen. Spätestens nach einem weiteren Dreierpack des KSBK war die Partie entschieden. Es folgten noch weitere Tore. Am Ende verlor das BBG in dieser Höhe unverdient mit 3:10.

Dennoch ist der Vizetitel unter diesen Umständen als Erfolg zu werten und die Jungs können stolz auf ihren letzten Einsatz im BBG-Dress sein!