Zweiter! Gratulation zum Erfolg bei der Fußball-Stadtmeisterschaft

Zehn Schüler des BBGs zeigen Teamgeist und schaffen es auf den 2. Platz der Stadtmeisterschaft der Schulen.

 

10 durften mit keine leichte Entscheidung

Dem Aufruf, sich für die Schulmannschaft zu melden, sind fast 40 Jungen der aus der Klasse 5 und 6 gefolgt. Herr Szepannek und Herr Meder erkannten schnell, dass das keine leichte Aufgabe ist und holten sich Unterstützung von Frau Frittgen. Gemeinsam wurde am Donnerstag (1.9.) ein Auswahltraining durchgeführt. Die Jungs haben alles gegeben. "Insgesamt haben die Jungs ein unglaublich hohes Niveau gezeigt und wir haben viele talentierte Schüler gesehen", fasst Herr Meder seine Eindrücke des Auswahltrainings zusammen. Dennoch konnten sich zehn Schüler durchsetzen und wurden ausgewählt, um das BBG bei der Stadtmeisterschaft der Schulen zu vertreten. Neben sechs Schülern aus Klasse 6 konnten sich auch vier Fünftklässler durchsetzen. 

12 Tore eine Einheit

Obwohl die Schüler noch nie zusammen gespielt, geschweige denn trainiert hatten, traten sie am Mendeplatz von Anfang an geschlossen als Mannschaft auf und holten sich direkt im ersten Duell gegen die Reinoldi-Gesamtschule den Sieg (8:2). Nachdem sie im zweiten Spiel bedauerlicherweise eine Niederlage (1:6) gegen die erste Mannschaft des Max-Planck-Gymnasiums hinnehmen mussten, rafften sie sich noch einmal auf und gewannen auch das dritte und letzte Spiel des Tages gegen die zweite Mannschaft des Max-Planck-Gymnasiums mit 3:2. 
 

2. Platz eine starke Leistung

Das BBG erreichte so insgesamt einen hervorragenden zweiten Platz in dieser starken Gruppe. Herzlichen Glückwunsch!
In das Finale der Stadtmeisterschaft der Schulen hat es vollkommen verdient die erste Mannschaft des Max-Planck-Gymnasiums geschafft. 
 
Auf dem Foto sind die Jungs in dieser Reihenfolge:
v. l. n. r.: Jonas, Mika, Nico, David, Esad, Jasper, Noah, Jacob, Ilyas und Yahia