Noch mehr frostig-fröhliche Grüße aus Jochgrimm

Auf in die Berge

Drei Klassen des Bert-Brecht-Gymnasiums haben sich nach den Weihnachtsferien bereits auf den Weg in die Berge gemacht, um eine aufregende Skifahrt in Jochgrimm, Tirol (Italien) zu verbringen. Begleitet wurde die erste Gruppe von Herrn Bongwalt, Herrn Bergmann, Herrn Wallaschkowski, Frau Pietzschmann, Frau von der Ecken, Herrn Meder und Herr Völker.

Auf die Piste!

Nach der Ankunft wurden natürlich erst einmal die Zimmer bezogen und anschließend die Skier ausprobiert. Schon dabei gab es viele lustige Momente, als die Schüler:innen versuchten, auf den Brettern zu stehen und sich fortzubewegen. Sobald wie nur möglich ging es auf die Pisten, auf der in diesem Jahr echter Schnee liegt. Die Anfängergruppe machte schnell Fortschritte, während die Fortgeschrittenen ihre Fähigkeiten verbessern konnten. Es gab viele Lacher, als die Schüler:innen versuchten, die schwierigeren Pisten zu meistern und ab und zu in den Schnee fielen. Das ist unvermeidlich und zum Glück hat sich auch niemand verletzt.

Jede Menge Nudelgerichte füllen regelmäßig die Energiereserven wieder auf. Es gab auch lustige Schneeballschlachten oder Wanderungen, an denen alle Interessierten teilnehmen konnten und viel Spaß hatten. In ihrer Freizeit konnten die Schülerinnen und Schüler auch Tischtennis spielen und entspannen. Selbstverständlich fanden auch Matches gegen die Lehrkräfte statt. Abends wurden kleine Spielrunden eröffnet oder auch eine Party gefeiert.

Das ist der Gipfel!

Am Sonntag (22. Januar 23) ging es noch vor dem Frühstück für einige Lehrkräfte auf die "Early-Bird-Wanderung" zum Weißhorn, die sicherlich ein unvergessliches Erlebnis war. Den Gipfel haben sie auf jeden Fall erreicht! Schüler:innen konnten nicht teilnehmen, da es eine wirklich anspruchsvolle und nicht ungefährliche Tour ist.

Insgesamt war es eine gelungene Skifahrt für die ersten drei Klassen des Bert-Brecht-Gymnasiums. Sie haben nicht nur ihre Skifähigkeiten verbessert, sondern auch viele tolle Erinnerungen gesammelt und viel gelacht.

Auf ein Neues!

Herr Meder, der den „fliegenden Wechsel“ der Klasse beobachten darf, bleibt auch für die neue Gruppe vor Ort. Wir sind gespannt, was die Klassen 8b, 7b und 7d mit ihren Lehrerinnen und Lehrern (Leimann, Scheller, Biere, Szepannek, Hanswille und Bachner) zu berichten haben. Viel Spaß!

Mittlerweile sind auch die neuen Gruppen schon aktiv und machen super Fortschritte auf den Brettern. Regelmäßig geht es schon auf die große Piste. Insgesamt sind alle glücklich, denn nicht nur die Landschaft ist wahnsinnig toll, sondern auch der gemeinsame Erfolg! Wir wünschen den drei Klassen auch in den letzten Tagen noch ganz viel Spaß!

• 9Skifahrt_Jochgrimm_2023_992
  • Auf_der_Piste_Gruppe_2