24. Dortmunder Mathematik-wettbewerb

Am 26. Januar 2017 fand die Preisverleihung des 24. Dortmunder Mathematikwettbewerbs im Audimax der TU Dortmund statt.

In diesem Jahr haben in der 1. Runde 544 SchülerInnen von den Dortmunder weiterführenden Schulen teilgenommen. 271 davon haben es in die
2. Runde geschafft und 121 sind an diesem Abend mit einem Preis geehrt worden.

Florian, David, Alica, Michael und Liv (sowie Marie, die nicht auf dem Foto ist) bewiesen Köpfchen

Eine fantastische Leistung! Wir gratulieren unseren Rechenakrobaten:

Florian Walter - Klasse 6b - 1. Preis

Alicia Hesse - Klasse 6b - 4. Preis

Liv Kolyn Sobotta - Klasse 6d - 4. Preis

Maria Khaymovich - EF - 1. Preis

David Gutnikov - Q1 - 4. Preis

Micheal Gutnikov - Q1 - 4. Preis

Maria und Florian werden nun am 25.02.2017 in Steinhagen beim Landeswettbewerb teilnehmen! Wir drücken die Daumen für einen klaren Kopf und berichten gern wieder.
Weitere Eindrücke findest du auf den folgenden Fotos. Hast du selbst mal Lust beim Dortmunder Mathematikwettbewerb teilzunehmen? Hier findest du einige Informationen zur Teilnahme und zum Verlauf. Schau doch mal hinein oder sprich deinen Mathelehrer an.