Walking Act 2017

Sehr viel Spaß hatten drei Mitschülerinnen und ich aus der Anti-Rassismus AG bei dem Walking Act 2017.

Eine Stunde lang sind wir in einer kleinen Gruppe mit Menschen aus verschiedenen afrikanischen Kulturen durch die Dortmunder Innenstadt gelaufen, wobei wir musikalische Unterstütztung durch Schlaginstrumente bekommen haben. Der Grund für dieses Ereignis war, zu lernen mit Respekt und gegenseitiger Wertschätzung zusammen mit Menschen aus anderen Ländern zu agieren und zu feiern. >Hannah Münzenberg


Zitat von Facebook.com/1135661653206726
"Auf dem Dortmunder Friedensplatz startet unser Walking Act durch die Dortmunder Innenstadt zum Dietrich-Keuning-Haus. Unter dem Motto "VIELFALT IN EINHEIT“ sind Vereine und Bürger/innen herzlich eingeladen, ein Zeichen für ein buntes und weltoffenes Dortmund zu setzen. Unterstützt von Trommeln und Tänzern stimmen wir uns gleichzeitig für das AFRO RUHR FESTIVAL ein, das vom Freitag bis zum Sonntag zahlreiche Konzerte und kulturelle Highlight anbietet.