Schulkonzert am 19.3. abgesagt

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, werden alle Schulveranstaltungen mit einer höheren Anzahl an Besucherinnen und Besuchern bis auf Weiteres abgesagt bzw. verschoben.

Weitere Maßnahmen in diesem Zusammenhang

Schulfahrten in Risikogebiete werden bis zu den Sommerferien abgesagt. Das gilt im Augenblick bei uns für die Romfahrt am Ende des Schuljahres. Evtl. anfallende Stornierungskosten werden vom Land NRW übernommen. Risikogebiete sind die, die tagesaktuell vom Robert-Koch-Institut ausgewiesen werden.

Alle geplanten Fahrten und Exkursionen fallen bis zu den Osterferien aus, davon betroffen sind u.a. das SV-Wochenende, die Fahrt zum Haus der Geschichte in der Q2, die Sparkassenseminare im Jahrgang 9 und auch der Besuch der Steinwache.

Am Boys- und Girlsday im Jahrgang 8 nehmen unsere Schülerinnen und Schüler nicht teil.

Alle Schulveranstaltungen, zu denen wir Eltern in die Schule einladen, finden nicht statt. Das betrifft insbesondere die Informationsveranstaltungen zu den Wahlen für EF und Q1. In den nächsten Wochen wird jede einzelne Klasse über die Bedingungen der Oberstufenwahlen informieren, dazu gibt es eine Broschüre mit den wichtigsten Informationen.

Alle wichtigen schulspezifischen Informationen finden sich ab Mitte nächster Woche auf der Homepage unter dem Stichwort Oberstufe. Die EF wird in einer Stufenversammlung informiert. Außerdem bietet Herr Fenner am 30.03. von 10.00 - 12.00 Uhr zwei Telefonsprechstunden für Rückfragen an.

Verschoben wird auch die Jahreshauptversammlung des Fördervereins.

Durchführung von Prüfungen/ Erbringen von Leistungsnachweisen etc.

Das Schul- und Bildungsministerium ist auf verschiedene Szenarien vorbereitet und wird abhängig von der Entwicklung der Situation entscheiden, ob Änderungen der geplanten Abläufe notwendig sein werden. Auch durch flexibel gehandhabte, dezentrale Nachschreibmöglichkeiten ist es sichergestellt, dass alle Schülerinnen und Schüler ihre vorgesehenen Prüfungen ablegen können und die angestrebten Abschlüsse erworben werden können.

Hygienehinweis

A4 Plakat 10 Hygienetipps DE 72dpi