Immer "up to date" - Unterricht auf Distanz mit Herrn Fischer

Mal wieder hoch motiviert lädt Herr Fischer euch zu "Mathe mit modernsten Medien" ein.

Bitte elektronische Rechenhilfen und Federmäppchen bereithalten!

Kein Zweifel!? Dieses Video ist natürlich ein Auszug aus dem digitalen Unterricht für den Mathematik-Leistungskurs. Unsere Ausstattung am BBG ist selbstverständlich auf dem allerneusten Stand, sodass das Lernen an den Anforderungen der aktuellen Lebenswirklichkeit orientiert ist. War ja schon immer so, oder Herr Fischer?
Ob vor 40 Jahren oder heute: Ein Lehrer tut, was ein Lehrer tun muss. Ups, nicht gegendert ;-)

Thematisch geht es um eine Vertiefung der Exponential- und e-Funktion und deren Zusammenhang. Die Herleitung der Formel für die Ableitung von „f(x)=e hoch k mal x“ sowie die Erläuterung der zu erledigenden Wochenaufgaben werden bzw. wurden separat thematisiert.

Wie wäre der Lockdown wohl 1981 gewesen?

 

Viel Spaß beim Lernen!