Abitur 2021: Das-Chaostag-Ersatz-Video für alle!

Sie wollen doch nur spielen. Am liebsten mit ihren Lehrerinnen und Lehrern. Unser Abiturjahrgang hat sich den Chaostag nicht nehmen lassen und ein Video erstellt.

Abivegas. Um jeden Punkt gepokert.

"Abivegas. Um jeden Punkt gepokert.", so lautet das Motto unseres letzten Abiturjahrgangs (2021). Dass dieser Jahrgang weiß, wie man spielt, bewies er auch auf der Abifeier. Zu diesem Anlass zeigten unsere stolzen Abiturientinnen und Abiturienten auch das Video, das sie statt des Chaostages mit ihren Lehrerinnen und Lehrern der Leistungskurse durchgeführt haben. Hier möchten sie es auch mit allen teilen;-)

Das Video hat übrigens Simon Klietmann erstellt. 

Musikalische Darbietungen

Die Abiturfeier wurde zum wunderbaren Erlebnis, an das sich alle gern erinnern werden. Anlässlich der Feierlichkeiten wurden durch die Reden gemeinsame Erinnerunegen aufgefrischt, geimeinsam gelacht und in die Zukunft geblickt. Die musikalischen Präsentationen waren ein besonderes Highlight mit Gänsehautfeeling. Die besondere Mischung der Abiturfeier 2021 bestand aus lustigen, nachdenklichen und berührenden Elementen. Wir werden uns immer gern an diesen Jahrgang erinnern.

Iweta Metche und Veronika Royter wählten „Cigarette Daydreams“ (Cage The Elephant), um eine ganz besondere Atmosphäre in die Aula des Bert Brecht Gymnasiums zu bringen

„Dreams“ (Fleetwood Mac) wurde von Tuana Günaydin (Gesang) und Simon Klietmann (Klavier) dargeboten. Wir gratulieren allen Abiturientinnen und Abitureienten!

Übrigens: Der Blumenschmuck dieser Abiturfeier trägt auch zur Erinnerung an diesen Abiturjahrgang bei, denn er ist erstmalig 100% nachhaltig und wurde in unseren Schulgarten eingepflanzt.