Terminbuchung für die Anmeldung verpasst?

Sie wollen Ihr Kind am BBG anmelden, haben aber den Buchungszeitraum verpasst?

Anmeldegespräche vom 14. Februar bis zum 18. Februar 2022

Die etwa 10-minütigen, persönlichen Anmeldegespräche finden dann zwischen dem 14.02. bis zum 18.02.2022, zwischen 8:10–12:30 Uhr (am Donnerstag zusätzlich von 14:10 bis 16 Uhr) statt.

Onlinebuchung verpasst oder fehlgeschlagen?

Bitte kommen Sie mit den unten stehenden Unterlagen auch ohne Termin vorbei. Wir empfangen Sie und Ihr Kind gern zu einem persönlichen Kennenlernen. Eine vorherige telefonische Voranmeldung unter 0231 / 50-12600 ist für unsere Planungen sehr hilfreich.

Bringen Sie Folgendes mit:

- das ausgefüllte Anmeldeformular der Grundschulen mit der Schulformempfehlung
- eine Kopie des Halbjahreszeugnisses der Klasse 4
- den ausgefüllten schulinternen Anmeldebogen

Übrigens:

Wir möchten Sie an dieser Stelle auch auf das Angebot der Stadt Dortmund zum Herkunftssprachlichen Unterricht aufmerksam zu machen. Bitte legen Sie auch diese Anmeldung HSU bei Bedarf in den Umschlag.

Die Anmeldung als Seiteneinsteigerinnen und Seiteneinsteiger in die Sek. II oder für die Oberstufe kann zunächst über schüler online stattfinden. Sie können aber auch persönlich bei uns vorbeikommen, um sich bei uns zu bewerben. Der Bewerbungszeitraum liegt voraussichtlich ebenfalls  im Februar 2022.

Informationen zum Wechsel in die Klasse 5 des BBGs