Inspiration Day - Mitmachen beim Kinder- und Jugendgipfel

Im Rahmen des diesjährigen Kinder- und Jugendgipfels gibt es die Möglichkeit für Jugendliche am Samstag, den 11. Juni 2022 von 10:00 bis 14:00 Uhr kostenfrei am INSPIRATION DAY teilzunehmen.

Bei diesem digitalen Event haben Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren die Möglichkeit, mit Sinnfluencer*innen wie der Klimaaktivistin Hannah Nele Uehlinger und dem "Queer-Eye"-Serienstar Aljosha Muttardi ins Gespräch zu kommen.

Sie lernen Tricks und Tools, mit denen sie Social Media nutzen können, um auf ihre Herzensthemen aufmerksam zu machen und politischen Wandel anzustoßen. Die Teilnahme ist für die Jugendlichen kostenlos und von Zuhause aus über Zoom möglich.

Digital Sparks CreativeDer Kinder- und Jugendgipfel 2022 wird vom Deutschen Kinderhilfswerk veranstaltet. Als Education Innovation LAB organisieren wir den digitalen Teil der Veranstaltung.

Interesse?

Hier anmelden: https://doo.net/veranstaltung/104194/buchung