Bert-Brecht-Gymnasium unterstützt „Gast-Haus statt Bank“

Erfolgreiche Spendenaktion!

Schülerinnen und Schüler der Schulsanitäter-AG am BBG hatten dazu aufgerufen, „ein Teil mehr im Einkaufswagen“ für wohnungslose Menschen zu spenden.
Die Reaktion auf diesen Aufruf war großartig: Von den etwa 1000 Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums im Westen spendete im Durchschnitt jeder drei Teile. Mit Unterstützung des Jugendrotkreuzes werden diese Lebensmittel und Hygieneartikel nun an die Initiative Gasthaus-statt-Bank geliefert. Das Gast-Haus ist eine Begegnungsstätte, in der sich Wohnungslose als Gast wohlfühlen sollen.

Mit dieser Spendenaktion hat das Bert-Brecht-Gymnasium als humanitäre Schule bereits das zweite Projekt in diesem Schuljahr umgesetzt. Ende November konnte durch den Erlös des Weihnachtsbasars bereits das Friedensdorf in Oberhausen mit 7013 € unterstützt werden. Diese Rekordsumme kam durch das Engagement aller Klassen zustande.