Bild des Monats - Februar 2023

Willkommen zur digitalen Kunstausstellung „A Saucerful of Secrets“! Pssst: Unsere Werke des Monats stammen aus diesem Projekt.

Pssst! Streng geheim

Diesen Monat haben wir etwas Besonderes: nicht nur eine, sondern drei Schülerarbeiten wurden zum „Bild des Monats“ ausgezeichnet. Der Differenzierungskurs „In Szene“ hat zum Thema „Secrets“ Tassen umgestaltet, die von dem Song „A Saucerful of Secrets“ von Pink Floyd inspiriert wurden.

Lara Tenzer, Paulina Just und Marla Nolde haben hierzu besonders überzeugende Ergebnisse entwickelt. Schau dir ihre Arbeiten hier an.

a saucerful2

A „Sucerful of Secrets“? Was ist denn das für ein Song?

„A Saucerful of Secrets“ ist ein Song von der britischen Rockband Pink Floyd, der in den späten 1960er Jahren veröffentlicht wurde. Der Song ist Teil einer größeren Bewegung des psychedelischen Rocks und beschäftigt sich mit Themen wie Raumfahrt, Technologie und der Suche nach Erkenntnis.

Obwohl der Song bereits vor einigen Jahrzehnten veröffentlicht wurde, hat er auch heute noch Aktualität und Relevanz. Die Themen, die der Song anspricht, sind immer noch von Interesse für viele Menschen, insbesondere angesichts der rasanten Fortschritte in der Technologie und Wissenschaft. Der Song kann auch als eine Erinnerung daran dienen, dass wir uns weiterhin bemühen sollten, unser Wissen und unsere Erforschung des Universums und unserer Welt zu erweitern.

Darüber hinaus kann der Song auch als eine Ermutigung angesehen werden, sich auf die eigene innere Welt zu konzentrieren und sich von äußeren Einflüssen und Ablenkungen abzuschotten. In Zeiten von Krisen und Krieg kann dies bedeuten, sich auf die eigene innere Stärke und Weisheit zu besinnen und eine tiefere Verbindung zur Natur und zur Menschheit zu suchen.

Insgesamt kann „A Saucerful of Secrets“ als ein Song der Hoffnung, der Selbstreflexion und der Entdeckung verstanden werden. Der Song ist ein wichtiger Beitrag zur Musikgeschichte und ein zeitloses Kunstwerk, das auch heute noch viele Menschen anspricht und inspiriert.

Alle Tassen im digitalen Ausstellungsschrank;-)

Jede Tasse ist einzigartig und zeigt die kreative Vision jedes Schülers, jeder Schülerin. Es ist spannend, zu sehen, was sich hinter den „Secrets“ verbirgt. Alle Tassen findest du hier.

Viel Spaß beim Betrachten der Werke.