"Die Reise zurück" überzeugt die Jury des BBG Wettbewerbs für junge Schreibtalente

Laura Wegner (6c) gewinnt unseren Schreibwettbewerb - Herzlichen Glückwunsch!

Vithusha Vaseetharan (Q1) ergattert den 2. Platz und Louisa Berzau (7a) freut sich über den 3. Platz.

Frau Kress, Frau Oelkers und Frau Dierksmeier bilden die kritische Jury des Schreibwettbewerbs, der mittlerweile jährlich stattfindet, und haben es sich natürlich nicht leicht gemacht, die Sieger des diesjährigen Wettbewerbs zu bestimmen.
Viele Ideen zum Thema "Das BBG gestern - damals - heute" waren wirklich geistreich und originell. Im Siegertext begeisterte zum Beispiel die Vorstellung, dass Schüler Konzentrationsnahrung erhalten, um sogar zehn Stunden Unterricht täglich erfolgreich zu überstehen.

Die eingereichten Texte teilte die Jury zunächst in Altersklassen auf, so dass der literarische Anspruch jeweils im Verhätnis zur Schreibpraxis steht. Laura aus der sechsten Klasse machte am Ende das Rennen und konnte es bei der Ehrung im Schulleiterbüro erst kaum fassen, dass ihre "Reise zurück" nun auf Platz 1 steht.

Vithusha erreichte mit ihrer Geschichte den zweiten Platz und vermittelt letzentlich darin, wie man die Schulzeit genießen kann. Der Text wird hier später auch veröffentlicht.

Das zweite Mal dabei und schon auf Platz 3, darüber konnte Louisa sich besonders freuen. In ihrer Geschichte wimmelt es von tollen Ideen.

Die Siegergeschichte könnt ihr hier nun herunterladen und lesen: Eine Reise zurück

• literaturwettbewerb_2019
  • literaturwettbewerb_2019_2