Katze, Kuchen, Bibliothek - macht mit ...

... beim ersten Schreibwettbewerb der Stadtteilbibliothek in Dortmund-Lütgendortmund.

Erster Schreibwettbewerb der Stadtteilbibliothek in Dortmund-Lütgendortmund

Eine Katze, ein Kuchen und die Bibliothek sollen dir zur Inspiration zu einer tollen Geschichte verhelfen.
Welche Art der Geschichte bevorzugst du? Fantasy, Krimi, Sci-Fiction, Abenteuer-, Freundschafts- oder vielleicht eine historische Geschichte, die in ferner Vergangenheit spielt? Hier sind dir keine Grenzen gesetzt. Alles ist erlaubt, allerdings darf deine Geschichte nicht länger als eine DIN-A4-Seite lang sein. 

Alle, die gern schreiben und zwischen 8 und 15 Jahre alte sind, können diese Gelegenheit nutzen. Bitte bestätigt am Ende, dass ihr tatsächlich ohne Rechte an Dritte eure Texte verfasst habt.

katze bibliothek2

Gibt es etwas zu gewinnen?

Die Stadtteilbibliothek liest die besten Geschichten in ihren Social-Media-Formaten vor. Zusätzlich erhaltet ihr eine Urkunde (vergesst also nicht euren Namen und euer Alter anzugeben). Neben Ruhm und Ehre gibt es auch noch eine Überraschung.

Bis wann hast du Zeit?

Der Einsendeschluss ist der 31. März 2021. Sendet eure Texte entweder per E-Mail oder per Post an:

Volksgartenstraße 19
(im Gebäude der Heinrich-Böll-Gesamtschule)

44388 Dortmund

0231-639180

bibliothek.luedo@stadtdo.de