Känguru der Mathematik 2024

Känguru der Mathematik 2024

In diesem Jahr nahmen insgesamt 37 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 bis 10 an dem beliebten Mathematikwettbewerb "Känguru der Mathematik" teil. Zum ersten Mal erfolgte die Eingabe der Ergebnisse digital durch die Schülerinnen und Schüler selbst. Hierfür wurden im Vorfeld QR-Codes generiert, die nach der Bearbeitung der Aufgaben verteilt wurden.

Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhielt als Anerkennung einen kleinen "Teilnahmepreis". Besonders freuen konnten sich jedoch drei Schülerinnen und Schüler, die herausragende Ergebnisse erzielten und weitere Preise gewannen:

- Marlene D. und Helena-Marleen K. aus der 6b erreichten jeweils einen dritten Preis.

- Rafael S. aus der 8c erzielte einen zweiten Preis.

- Zudem wurde Marlene D. mit einem T-Shirt für den größten Känguru-Sprung an unserer Schule ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträgerinnen und Preisträger! Wir sind stolz auf eure großartigen Leistungen und freuen uns schon auf den nächsten Wettbewerb.