Weihnachten ist leise - Ökumenischer Weihnachtsgottesdienst

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, am Donnerstag, dem 22.12.2016 findet um 8.45 Uhr wieder unser alljährlicher ökumenischer Weihnachtsgottesdienst statt. Auch in diesem Jahr werden wir den Gottesdienst in der Kirche St. Josef in Kirchlinde (Dasselstraße / Nähe Widey-Grundschule) feiern.

Bei unserem Gottesdienst steht das Thema „Weihnachten ist leise“ im Mittelpunkt. Eine Gruppe aus Schülerinnen, Schülern (auch ehemaligen), Eltern und einigen Lehrerinnen und Lehrern haben Thema, Ablauf und Gestaltung geplant. Die Schülerinnen und Schüler werden mit selbst geschriebenen Spielszenen und Texten das Thema aktuell beleuchten.

Alle Beteiligten freuen sich darauf, den Gottesdienst zusammen mit möglichst vielen Menschen feiern zu können. Alle, die dem BBG nahe stehen oder die einfach Lust haben zu schauen, was Schülerinnen und Schüler auf die Beine stellen können, um ihren Mitschülern, Eltern und Lehrern einen schöne Einstimmung auf das Weihnachtsfest zu bieten, sind herzlich eingeladen. Die Chöre und das Schulorchester des BBGs tragen zur musikalischen Untermalung des Gottesdienstes bei.

Wir laden alle Eltern des Bert-Brecht-Gymnasiums herzlich ein, gemeinsam mit ihren Kindern diesen Gottesdienst zu feiern.

Ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Das Vorbereitungsteam

PS: Regulärer Unterricht findet an diesem Tag in der dritten und vierten Stunde statt!