Änderungen im Terminplan

Der letzte Stand vor den Ferien zum Umgang mit der Corona-Pandemie hat zu einigen Änderungen in unserem Termin geführt.

Davon gehen wir am Bert-Brecht-Gymnasium heute (3. April 2020) aus:

1. Der Unterricht beginnt am 20. April 2020 wieder, das heißt, direkt nach den Osterferien.

2. Alle Fahrten, Exkursionen, usw. sind gestrichen und stehen nicht mehr im Terminplan. Der Wandertag entfällt aus diesem Grund ebenfalls.

3. Die Bundesjugendspiele und unser Event „Ausgezeichnet!“ finden in diesem Schuljahr nicht statt.

4. Wegen des Unterrichtsausfalls vor den Osterferien ist das Quartalsende um eine Woche auf Freitag, 24.04., verschoben.

5. Die neuen Abiturtermine sind bekannt und in den Terminplan eingepflegt. Der Termin für die mündlichen Prüfungen im 4. Fach bleibt unverändert.

6. Wir gehen heute davon aus, dass die Abiturfeierlichkeiten stattfinden werden.

7. Über alle neuen Regelungen werden wir hier auf der Homepage berichten

Wir wünschen allen schöne Ferien

Unser Schulgarten blüht. Die Internationale Klasse hat den Schulgarten nach den Sommerferien angelegt, nun zeigt er sich von seiner bunten Frühlingsseite.