“Canadian way of life“ für 7 BBGler

Sieben Schülerinnen und Schüler des BBG verbringen ihre Sommerferien an einer kanadischen High School

Der erste Schritt ist getan: Daria, Paul, Jennifer, Vuslat, Jolina, Ilja und Yad haben zusammen mit Herrn Steimel im Computerraum ihr Visum für die Einreise nach Kanada beantragt und halten die Bestätigung freudig in den Händen.

Nun kann es zu Beginn der Sommerferien für drei Wochen an die kanadische Westküste gehen, nach Delta, direkt neben der Millionenmetropole Vancouver, wo alle Sieben an einem summer school-Programm der Burnsview Secondary School mit Schülergruppen aus der ganzen Welt teilnehmen.

Dort werden sie wochentags von 9.00 bis 15.00 Uhr nicht nur Englischunterricht in Kleingruppen erhalten, sondern auch viel über Land und Leute erfahren und in ihrer jeweils eigenen Gastfamilie den “Canadian way of life“ kennenlernen.

Viel Spaß!
Wir sind gespannt auf eure Berichte.