Lust auf Erfahrungen in Kanada? - Austausch im Sommer 2022

Du möchtest Erfahrungen im Ausland machen? Auf nach Kanada! Infoveranstaltung am Mittwoch (15.12.) in der ersten großen Pause im Schülerparlament.

BBG meets Canada

Nachdem in der Sommerferien 2019 bereits einige Schülerinnen und Schüler in Kanada waren und dort vom Schulbesuch und dem “Canadian way of life“ begeistert waren (siehe Erfahrungsbericht), freut sich das BBG auch für die kommenden Sommerferien 2022 allen Interessierten (ab Klasse 9) die Teilnahme an diesem Programm wieder zu ermöglichen. Im Podcast berichtet Jennifer über ihren Austausch in Kanada - hört doch einmal rein: BBG ON AIR (Folge 6)

Wohin geht es?

Delta, eine Stadt mit ca. 100.000 Einwohnern und 7 High Schools an der kanadischen Westküste (British Colimbia), 27 km südlich von Vancouver direkt an der amerikanischen Grenze, wartet auf euren Besuch.

Kanada Map   kanada

Sommerprogramm 2022 (Delta School Districts)

Program #1 - July 3rd to July 23rd

Week 1 and 2 - All day English classes - 9am - 3pm

Week 3 - Morning English classes and afternoon sightseeing activities - 9am - 4:30pm

Program #2 - August 7th to August 27th

Week 1 and 2 - All day English classes - 9am - 3pm

Die Kosten (ohne Flugreise) für das 3-wöchige Programm belaufen sich auf 2.725 Kanadische Dollar (ca 1.900,- EUR). Angesichts unserer Sommerferientermine kann eines der angebotenen Programme gewählt werden (3.7. bis 23. Juli 2022).

Hier findest du alle Informationen zum Sommerprogramm 2022 und den Anmeldebogen (incl. der Kostenauflistung).

Interesse vertiefen?

Weitere Informationen findest du und deine Familie in einer deutschsprachigen Broschüre unter www.godelta.ca - das ist die Homepage des Delta School Districts. Außerdem steht Herr Steimel für Fragen und Informationen zur Verfügung. Sprechzeiten können über das Sekretariat vereinbart werden oder per E-Mail (steimel@bertbrechtgymnasium.de).
Herr Steimel würde mit euch ggf. alle erforderlichen Unterlagen bearbeiten, zusätzliche Fragen direkt mit der kanadischen Stelle besprechen und bei mehreren Interessenten auch einen gemeinsamen Infoabend mit euren Eltern anbieten.

Dieses Programm findet ohne Begleitung von Lehrenden des BBGs statt. Vielmehr möchten wir hiermit einfach die Gelegenheit bieten, an einem seriösen, und – verglichen mit anderen Anbietern – relativ günstigen „summer school“ Programm in Kanada teilzunehmen, um selbstständig Erfahrungen in diesem Land zu sammeln.

Burnsville Secondary High School in Delta