Schülerbetriebspraktikum Klasse 10

Einblicke in die Praxis

Praxisphasen ermöglichen es Schülerinnen und Schülern der Klasse 9, sich über einen Zeitraum von zwei Wochen praxisorientiert mit den eigenen Fähigkeiten und Interessen und den betrieblichen Anforderungen auseinanderzusetzen.

Koordinator für das Schülerpraktikum ist Herr Eltrop. Während des Praktikums werden die Schülerinnen und Schüler von einer Lehrerin oder einem Lehrer betreut. In der Regel findet ein Besuch vor Ort statt.

Ein geeigneter Betrieb sollte rechtzeitig, in einigen Fällen mindestens ein halbes Jahr zuvor, selbstständig gefunden werden. Wer sich hier unsicher ist, ob ein Betrieb geeignet ist oder andere Fragen zum Praktikum hat, sollte sich frühzeitig mit Herrn Eltrop in Verbindung setzen.

Checkliste zu deinem Praktikum

Praktikumsnachweis Betrieb