Mitarbeit in der Bioteria

Keine Frage – gesunde Ernährung ist ein grundlegender und entscheidender Bestandteil für Wachstum, Lernbereitschaft, Leistung und Schulerfolg unserer Kinder und eine Grundlage für ein gesundes Leben.

Durch das Engagement von etwa 28 Eltern und die Unterstützung von Förderverein, Lehrkräfte und Schulleitung gibt es am Bert-Brecht-Gymnasium seit 2007 eine schuleigene „Bioteria“. Sie ermöglicht eine gesunde Pausenverpflegung mit Lebensmitteln, die fast alle das Biosiegel tragen. Vor allem legen wir Wert auf Nachhaltigkeit und Regionalität.

Wir brauchen Ihre Unterstützung, damit dieses erfolgreiche Konzept bestehen bleibt!

Zwischen 8.00 und 14.00 Uhr arbeiten wir zurzeit in einem Team, wobei alle Ehrenamtlichen eigentlich nur in der Zeit von 8.00 bis 10.00 Uhr benötigt werden. Durch Ihre Mitarbeit könnten die bestehenden Gruppen aufgestockt werden und man könnte in zwei Schichten pro Tag arbeiten.

Jeder Einsatz ist möglich. Es gibt Eltern, die kommen einmal pro Woche, andere im 14-Tage-Rhythmus oder einige auch 1 x pro Monat.

Wenn Sie Zeit und Lust haben in netten Teams Ihren Kindern ein gesundes, vollwertiges Frühstück anzubieten und aktiv am kulturellen Leben dieser Schule teilzunehmen, dann machen Sie bitte mit.

Kontaktaufnahme über kubek@bertbrechtgymnasium.de

Das Bioteria-Team