Sport

Sport Website

Links zu den Lehrplänen und zu den Kriterien zur Leistungsbewertung

Sek I    Neu: Schulinterner Lehrplan G9 für die Sek. I           auslaufend: Übersicht  5-9

Sek II    EF/Q1/Q2

Konzept der Leistungsbewertung beim Lernen auf Distanz:

Sport Sek I und II

Das Fach unterrichtende Lehrerinnen und Lehrer

Frau Backhaus
Herr Bergmann
Herr Bongwalt
Herr Heinze 
Frau von der Heyde 
Frau Kather
Frau Leimann
Herr Meder
Frau Pietzschmann
Frau Scheller
Herr Steimel
Herr Völker
Frau Wabbel
Frau Dr. Witczak
Herr Szepennek (Ref)

Projekte oder AGs

Zu Hause Sport treiben: unsere Sporttipps im Lockdown auf der neuen Sport-Website

Schulmannschaften: Handball, Badminton, Volleyball, Basketball, Schwimmen, Fußball 

Letzte Woche konnten gab es „staffelweise“ Erfolge! 
Weiter
Macht Radfahren bei dir vor Ort Spaß oder ist es Stress? Mach mit und fülle den kurzen Fragebogen online aus.
Weiter
Die neuen Fünftklässler haben den sportlichen Wettkampf gesucht und dabei Teamgeist gefunden.
Weiter
Zehn Schüler des BBGs zeigen Teamgeist und schaffen es auf den 2. Platz der Stadtmeisterschaft der Schulen.
Weiter
Schulschwimmwoche erfolgreich beendet.
Weiter

Wisst ihr noch wie es war als ihr noch nicht faul in der Sommerferiensonne gelegen habt? Richtig viel Bewegung gab es bei den Bundesjugendspielen im Juni. 

Weiter

Fußballmannschaft WK II (Jhg.2006-2008) gewinnt Regierungsbezirksmeisterschaften in Lüdenscheid - größter Erfolg der Schule!

Weiter

Wir haben es geschafft. Beim Schulradeln haben wir zweimal den 3. Platz erreicht!

Weiter

Stadtradeln diesmal schon im Mai? Wir sind dabei! Das BBG ist offiziell angemeldet für das Stadtradeln 2022, das 3 Wochen lang im Mai stattfindet (07.05. – 27.05.). Jetzt Radelmeter hier ansehen!

Weiter

Einladung zu den Bundesjugendspiele am 15. Juni 2022
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, ...

Weiter
Die große Ehrung zur Teilnahme beim Stadtradeln 2021 fand am 26.10. in der Berswordt-Halle statt.
Weiter

Bei den Fußball-Stadtmeisterschaften der Schulen haben die Jungen am BBG für ein Novum gesorgt! 

Weiter