Schüler/in am BBG werden

Eltern, die ihre Kinder bei uns anmelden möchten, kommen mit ihren Kindern zu einem persönlichen Anmeldegespräch während der Anmeldephase in die Schule.

Anmeldezeitraum für Grundschüler/innen:

Wir vergeben Termine online ab dem 01. Februar 2024.

Die etwa 10-minütigen, persönlichen Anmeldegespräche finden von Donnerstag, dem 15.02.2024 bis Mittwoch, dem 21.02.2024 von 8:00 bis 13:00 Uhr statt, am Donnerstag von 08:00 bis 16:00 Uhr.

Termine online buchen

Sie können die Termine ab dem 01.02.2024 hier online buchen:

Termin buchen

Bringen Sie bitte das ausgefüllte Anmeldeformular der Grundschulen mit der Schulformempfehlung, eine Kopie des Halbjahreszeugnisses der Klasse 4 sowie unseren schulinternen Anmeldebogen ausgefüllt mit zu dem Gespräch.

Sollten Sie die Bögen nicht herunterladen und/oder ausdrucken können, besteht auch die Möglichkeit, diesen in der Schule in Papierform auszufüllen.

Wir möchten Sie an dieser Stelle auch auf das Angebot der Stadt Dortmund zum Herkunftssprachlichen Unterricht aufmerksam zu machen. Bitte legen Sie auch diese Anmeldung HSU bei Bedarf in den Umschlag.