Englisch

Links zu den Lehrplänen und zu den Kriterien zur Leistungsbewertung

Sek I      Neu: Schulinterner Lehrplan G9 für die Sek. I     Kompetenzen 5/6    Kompetenzen 7/8    Kompetenzen 9    Leistungskonzept 5/6    Leistungskonzept 7/8    Leistungskonzept 9
                  Grundsätze Leistungsbewertung        "Von der Grundschule zur Sekundarstufe I"

Sek II     EF    GK   LK

Konzept der Leistungsbewertung beim Lernen auf Distanz:

Englisch Sek I und II

 


Projekte oder AG

Cambridge-AG zur Erlangung des Cambridge Zertifikates
Differenzierungskurs Englisch/Geschichte bilingual (Klasse 9/10)

Blog

Sommer, Sonne, Kanada? - du bist in der 8.,9. oder in der EF und interessiert …
Weiter

Habt ihr das gesehen? Nein? Hier folgt ein Bericht aus der Klasse 6 über das Theaterstück „Banana Gang“ – auf Englisch und auf Deutsch.

Read more
In den Sommerferien 2023 in eine kanadische Gastfamilie.
Weiter

Summerschool 2022: Canada (Vancouver/ Delta BC) - wie es wirklich war...

Weiter

Die Englisch-Leistungskurse der Q1 (2021/22) besuchten das „Globe Theatre“ in Neuss.

Weiter

Du möchtest Erfahrungen im Ausland machen? Auf nach Kanada! Infoveranstaltung am Mittwoch (15.12.) in der ersten großen Pause im Schülerparlament.

Weiter

Der Deutsche Bundestag vergibt Stipendien für ein Austauschjahr in den USA an Schülerinnen und Schüler und junge Berufstätige.

Weiter

... kommt Australien eben zu uns ans BBG. Wir hatten Besuch und die Sehnsucht in die Ferne ist gewachsen.

Weiter

Im Herbst 2019 fand erstmals der angestrebte Austausch mit China statt. Wegen Corona konnten unsere chinesischen Gäste bisher noch nicht zu Besuch kommen.

Weiter

Neues Austauschprogramm wurde von 18 Schülerinnen und Schülern im Herbst "vorgetestet".

Weiter

Summerschool 2019: Canada (Vancouver/ Delta BC) - Paul Hofmann berichtet hier, wie es unseren sieben Ausflüglern in den Sommerferien ergangen ist.

Weiter

Sieben Schülerinnen und Schüler des BBG verbringen ihre Sommerferien an einer kanadischen High School

Weiter