Live dabei zu sein, ist das wahre Highlight - das Schulkonzert des BBGs
Es gab wieder viele schöne, erstaunliche und auch berührende Auftritte zu sehen auf unserem Schulkonzert.
Wann ging es denn los?
Am 14.02. um 19 Uhr begann das Konzert und ging ca. bis 22 Uhr. In der Mitte des Schulkonzerts gab es dann eine Pause von einer halben Stunde, bevor es weiter ging.
Welche Talente traten auf?
Es gab viele unterschiedliche Talente zu sehen.
Zuerst sahen wir das Orchester, angeleitet von Frau Laurischkus. Außerdem kamen einige Gäste vom Jadegymnasium aus Jaderberg zu uns, die zusammen mit unserem Orchester und der Bigband aufgetreten sind. „Der Orchesteraustausch mit Jaderberg ist immer eine tolle Sache – eine echte Bereicherung - und besteht schon seit vielen Jahren.“, erklärt Frau Laurischkus. Nach dem Konzert gehen zumindest die älteren Schülerinnen und Schüler gerne mit den Gästen noch zum gemeinsamen Ausklingen in ein nahegelegenes Lokal.
"Wir nehmen jedes Jahr immer zwei Gäste aus Jaderberg für die drei Tage bei uns auf. Das ist immer schön, wenn mein Sohn mit anderen Schülern proben kann.“, freut sich eine Mutter eines 9. Klässlers.
Frau Schmidt-Strehlau moderierte das Konzert und begrüßte vor allem die neuen Mitglieder des Orchesters.
Besonders stolz waren die Schülerinnen und Schüler der Gitarren AG, dass sie ihre Lernfortschritte nun auch einem größeren Publikum darstellen durften.
Die Tanzgruppe der Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 zeigten ihr Können voller Begeisterung und mit viel Talent bewiesen sie uns, was sie alles drauf haben! Das Publikum war hingerissen und tanzte sogar etwas mit.
Die Tanzgruppe Diversity war auch fantastisch. Ihre Show beeindruckte durch die Choreografie und die Professionalität, die wir schon bei den kleinen Tänzern bestaunten.
Der Chor des BBG präsentierte I will follow him aus Sister Act. Der Song bot auch zwei Solistinnen eine kurze Passage: Luzi Graupeter und Annika Winterberg sangen hier.
Unsere neugeründete Schulband ,,ALPAKA! AT THE DISCO“ trat selbstverständlich auch auf. Die Songs, die gesungen wurden, waren einfach unglaublich schön anzuhören und teils sehr berührend, aber auch aufregend und lässig. Uns haben vor allem die unterschiedlichen Stimmen der Sängerinnen fasziniert.
Zum Ende hin trat dann auch Tobias Winterberg mit seiner Harfe auf und verzauberte die Zuschauer mit seinen klingenden Saiten, indem er die Filmmusik vom Pink Panther spielte.
Den musikalischen Abschluss brachte wie immer die Bigband auf die Bühne.
Die legendären Schulkonzerte am BBG - Gelegenheit nutzen
Der Abend war ein echtes Highlight im Februar und bot uns Schülern eine Gelegenheit, mit Verwandten und Freunden einen schönen musikalischen Abend zu haben. Oft trifft man hier auch ehemalige Schüler und Lehrer, mit denen man in der Pause ein kleines Pläuschen halten kann.
Im Nachklang könnt ihr euch auf YouTube das Video zum Konzert anschauen, das unser neues Filmteam aus der Jahrgangstufe 9 selbst gedreht und geschnitten hat. Es zeigt einen Eindruck von dem, was ihr vielleicht verpasst habt, wenn ihr an dem Abend nicht live dabei wart. Uns erinnert es an den tollen Abend. Seid also beim nächsten Konzert unbedingt auch live mit dabei!
Vielen Dank an alle beteiligten Musik- und Tanzgruppen, an das Technik- und das Filmteam und natürlich an die leitenden Lehrerinnen und Lehrer und unseren Hausmeister für dieses gelungene Ereignis.
Fotos und Text:
Nadine S. und Julia L.(Q1) für Bertis Break
Video:
Das BBG Filmteam (Max Jansen, Max Hungerland, Lenn Meyer)