Zukunft?! - Eine Ausstellung des PJK Kunst der Q1

Es wird düster

Viele von euch haben die Gelegenheit genutzt und die Ausstellung des Projektkurses Kunst besucht. Das allein war schon ein Erlebnis, denn bereits beim Betreten des Raums wurde es dunkel und eine mystische Sternenwelt empfing die neugierigen Besucherinnen und Besucher.

Rundgang durch die Zukunft

Überwiegend dystopisch sehen die Schülerinnen und ein Schüler der Oberstufe (Q1) das, was da auf uns zukommen könnte. Nur wenige hoffnungsvollere Aussichten wurden hier präsentiert. Unter der Leitung von Frau Wichmann setzte sich der Kurs mit unterschiedlichen Themenaspekten auseinander: Artensterben, Digitalisierung, Ernährung, Konsum, Naturgewalt, Städtebau und Genetik.

"Das Tolle an dem Kunstkurs ist, dass wir uns ein Schuljahr lang mit einem Thema beschäftigen konnten, das uns interessiert und dafür dann die Kunst nutzten, um unsere Gedanken auszudrücken.", erklärt eine Teilnehmerin. Mit diesen Gedanken kannst du nun die Ausstellung auch digital (noch) einmal auf unserer Kunst-Website besuchen. Das Videoteam aus der Klasse 7d hat die Ausstellung gefilmt. Danke an das Team.
Einfach auf das Bild klicken und weiterleiten lassen:

Zukunft