Ohne Fleiß, kein Eis! - Erfolgreiches Stadtradeln am BBG

Noch erfolgreicher als 2021

Wir haben es geschafft. Beim Schulradeln haben wir zweimal den 3. Platz belegt: Mit 205 Radelnden haben wir insgesamt 23.383 km erradelt. Damit sind wir beim Stadtradeln im Vergleich zum letzten Mal 63 Personen mehr gewesen und haben tatsächlich circa 4.300 km mehr „Strecke gemacht“.

Was wirklich zählt

Mit dem Tritt in die Fahrradpedale haben wir insgesamt 3.600,9 kg CO2 eingespart. Dieser Beitrag für die Umwelt liegt uns besonders am Herzen. Natürlich trägt das Fahrradfahren auch zu unserer guten Gesundheit bei, das gemeinsame Radeln zur Schule und wieder nach Hause bringt uns einander näher und wir freuen uns, gemeinsam ein Ziel zu erreichen.

Die stärksten BBG-Teams

Auf den ersten drei Plätzen stehen in diesem Jahr die Jüngeren:

1. Platz: 6c mit 2494 km

2. Platz: 5d mit 1848 km

3. Platz: 7a mit 1285 km

Insgesamt haben sich 23 Teams für das BBG zusammengesetzt. Das erste Mal dabei: Team Eltern – Danke schön!

Wir freuen uns schon auf das nächste Stadtradeln.