Tag der offenen Tür 2022 - digital und telefonisch

Aufgrund der aktuellen Coronalage muss auch unser Tag der offenen Tür anders als geplant stattfinden.

Digitales Angebot statt persönliches Erkunden

Der Tag der offenen Tür ist immer eine tolle Gelegenheit, uns etwas besser kennenzulernen, leider muss er auch in diesem Jahr wieder durch ein digitales Angebot ersetzt werden. Wir werden den ursprünglich geplanten Samstag nutzen, um Videos anzufertigen, sodass alle Interessierten bequem vom Sofa aus einen Einblick in unseren Unterrichtsalltag und unser Schulleben erhalten.

Die Videos werden ab dem 25. Januar 2022 über diese Website verlinkt.

Wir führen euch durch unsere Schule

Alia, Christian, Esad, Lia und Hannah (und zu Beginn auch Marie) aus der aktuellen 5e haben sich auf Entdeckungsreise durchs BBG gemacht. Stellvertretend für unsere Gäste, die am 22. Januar 2022 nicht persönlich ihre neue Schule anschauen konnten, haben sie neugierige Fragen gestellt, spannende neue und alte Fächer angesehen und sich über die Angebote an unserer Schule schlau gemacht.

Kommt mit auf die virtuelle Entdeckungstour! Einfach aufs Bild klicken oder oben auf den Link. (Hinweis: Die Website wird im Laufe des Dienstags noch weiter ergänzt. Die ersten Videos können aber schon angeschaut werden)

Eingang 1600

Telefonische Beratung unter Tel. 0231 / 50-12600

Am 22. Januar 2022, um 10-13 Uhr, und am Dienstag (25.1.) von 8-12 Uhr sowie am Mittwoch (26.1.) von 12-16 Uhr bieten Frau Schmidt-Strehlau (Schulleiterin), Herr Schulte-Ortbeck (stellv. Schulleiter) und Frau Ahlers (Erprobungsstufenkoordinatorin) außerdem eine telefonische Beratung an, um alle offenen Fragen zu beantworten.

Wir machen das Beste aus der Situation und hoffen, Ihnen und Ihrem Kind auf diese Weise alle notwendigen Eindrücke und Informationen für eine Entscheidung zu geben.

Gern können Sie und Ihr Kind zusätzlich unser Video vom letzten Jahr ansehen, das einen Einblick in unser Schulleben gibt: