Tag der offenen Tür 2024

Entdecken, Erleben, Erfahren!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern der 4. Klassen,

Wir laden Sie herzlich zu unserem Tag der Offenen Tür ein! Dieses Ereignis sollten Sie auf keinen Fall verpassen. Der Tag findet am 20. Januar 2024 von 9.30 Uhr bis 14.00 Uhr statt und verspricht spannende Entdeckungen und aufregende Einblicke.

Der Tag beginnt mit Musik und einer Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Schmidt-Strehlau. Anschließend können Sie bei geführten Rundgängen unsere Schule kennenlernen. Dabei erkunden Sie unsere modernen und gut ausgestatteten Räumlichkeiten, wie die Sporthalle, die Bioteria und das Selbstlernzentrum.

Unsere Schule entdecken

Unser Ziel ist es, Ihnen das vielfältige Schulleben am Bert-Brecht-Gymnasium näherzubringen. Egal, ob Sie sich für Mathematik, Informatik, Deutsch, Fremdsprachen, Naturwissenschaften oder künstlerische Fächer interessieren – an unseren Mitmachstationen können Sie unsere vielfältigen didaktischen und pädagogischen Möglichkeiten erleben. Es erwarten Sie spannende Experimente und interessante Ausstellungen.

Darüber hinaus erfahren Sie, wie wir Ihre Kinder außerhalb des Unterrichts fördern, sei es durch Wettbewerbe, Arbeitsgemeinschaften, unser Fahrtenkonzept oder unsere umfassenden Beratungsangebote. Nach den Rundgängen haben Sie die Möglichkeit, sich bei einer Tasse Kaffee, Kuchen und Getränken mit anderen Eltern auszutauschen. Unsere Lehrkräfte, die Erprobungsstufenkoordinatorin und die Schulleitung stehen Ihnen gerne für Fragen und Beratung zur Verfügung.

Online-Anmeldung

Um einen reibungslosen Ablauf ohne Wartezeiten zu gewährleisten, bitten wir Sie, sich ab Dezember 2023 online für den Tag der Offenen Tür anzumelden. Dabei können Sie auch die gewünschte Uhrzeit für Ihren Rundgang auswählen. Die Anmeldeseite finden Sie ab Dezember auf unserer Homepage.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie und Ihre Kinder am Tag der Offenen Tür begrüßen zu dürfen und gemeinsam einen erlebnisreichen Vormittag zu verbringen.

Ihr Bert-Brecht-Gymnasium