Erfolg von Bioteria beim "Engagement anerkennen"-Wettbewerb der FreiwilligenAgentur Dortmund

Wir freuen uns außerordentlich, davon berichten zu können, dass unsere Bioteria beim diesjährigen Wettbewerb der FreiwilligenAgentur Dortmund mit dem Titel "Engagement anerkennen" ausgezeichnet wurde. Dieser Wettbewerb würdigt das ehrenamtliche Engagement in Dortmund und hebt besonders bemerkenswerte Initiativen hervor. In der Kategorie "Ökologie" hat der ehrenamtliche Einsatz vieler Eltern und Großeltern in unserer Bioteria den ersten Platz belegt und ein Preisgeld in Höhe von 1000 Euro gewonnen.

Wir möchten an dieser Stelle allen Engagierten unsere herzlichsten Glückwünsche aussprechen! Ihr unermüdlicher Einsatz und Ihre Hingabe haben zu diesem großartigen Erfolg geführt, der zweifellos verdient ist.

Die Jury des Wettbewerbs betonte in ihrer Begründung die Bedeutung unseres Projekts, bei dem Schülerinnen und Schüler ein gesundes, nachhaltiges und bezahlbares Essensangebot erhalten. Besonders hervorgehoben wurde der hohe Grad an ehrenamtlichem Engagement, der dieses Vorhaben erst möglich macht.

Ein weiteres Highlight dieser Anerkennung ist der bemerkenswerte Film, den der Westdeutsche Rundfunk (WDR) über die ehrenamtliche Arbeit in der Bioteria erstellt hat. Dieser Film ist in der Mediathek des WDR (ab min 17:45) verfügbar und vermittelt eindrucksvoll, wie die engagierten Helferinnen und Helfer die Bioteria zu einem Ort gemacht haben, an dem gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit im Vordergrund stehen. Der Film bietet einen tiefen Einblick in die bemerkenswerte Arbeit, die von der Bioteria geleistet wird, und stellt sie in den verdienten Mittelpunkt.

Frau Schmidt-Strehlau möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, um allen Ehrenamtlichen in der Bioteria herzlich zu danken: "Das ist wirklich eine tolle Arbeit für unsere Schule." Gleichzeitig möchte sie noch einmal dazu aufrufen, mitzumachen: "Die Bioteria kann jede Unterstützung gebrauchen, schon wenige Stunden einmal im Monat helfen uns. Mitmachen können Eltern, Großeltern, erwachsene Geschwister, wer auch immer Lust hat. Ihre Unterstützung ist von unschätzbarem Wert für unsere Schule und die Schülerinnen und Schüler, denen wir ein gesundes und nachhaltiges Essensangebot bieten möchten. Lassen Sie uns gemeinsam weiterhin die Bioteria zu einem Ort machen, an dem sich alle wohlfühlen und gesunde Ernährung im Mittelpunkt steht."

DSC 0825  DSC 0827 Pano  DSC 1245 Bearbeitet