Schüler:innen kaufen Regen­wald­bäum­chen

Ein Beitrag für das Klima

In einer engagierten Initiative haben Schülerinnen und Schüler des Biologie-Leistungskurses der Q2 nicht nur theoretisches Wissen über den Regenwald erworben, sondern auch aktiv zum Umweltschutz beigetragen. Die Aktion umfasste den Kauf von Regenwaldbäumen, die für den Erhalt der Tropenwälder stehen.

Die gesammelten Spenden wurden an OroVerde weitergeleitet, eine Organisation, die sich aktiv für den Schutz der Tropenwälder einsetzt. Die 18 gepflanzten Setzlinge tragen nicht nur zur Wiederaufforstung bei, sondern unterstützen auch die lokale Gemeinschaft in Projektländern wie Guatemala, Kuba, Venezuela und der Dominikanischen Republik.

Die Schülerinnen und Schüler zeigen mit dieser Aktion, dass jeder einen Beitrag zum Umweltschutz leisten kann. Ihr Engagement für den Erhalt der Tropenwälder ist nicht nur eine Investition in die Zukunft unseres Planeten, sondern auch ein Beispiel dafür, wie Bildung und praktische Maßnahmen Hand in Hand gehen können.