Skifooaaaan

Skifahrt in Jochgrimm 2024

Nach einer langen Busfahrt und Wartezeit haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7a, b und e vergangenen Montag (15.01.2024) endlich ihre Zimmer im Hotel in Jochgrimm beziehen und dann schon erste Erfahrungen mit dem Skiequipment machen können.

Über sieben Tage arbeiteten sie in Betreuung von Frau Scheller, Frau Leimann, Frau Rekop, Frau Kather und Frau Renkhoff sowie Herrn Bachner und Herrn Meder stetig an ihrer Skifähigkeiten, gingen auf Nachtwanderung, spielten Gemeinschaftsspiele oder Tischtennis und schlossen auch klassenübergreifend Freundschaften. Am Sonntag durften die Schülerinnen und Schüler dann ein letztes Mal auf der Piste zeigen, was sie über die Woche gelernt haben. Ein paar der erfahrenen Skifahrer nahmen sogar noch an einem Workshop zur Lawinenrettung teil. Getrübt wurde die Stimmung lediglich durch einige Krankheitsfälle auf Seiten der Schülerinnen und Schüler und ihrer Lehrkräfte.

Am Montagmorgen kamen dann zwei Reisebusse mit den Klassen 7c und d in Jochgrimm an. Kaum waren deren Koffer ausgeladen, machten sich die 7a, b und e dann wieder auf den Rückweg nach Dortmund.

Bei weiterhin bestem Wetter werden die beiden Klassen zusammen mit Frau von der Heyde, Frau Pietzschmann, Herrn Bongwalt, Herrn Hanswille und Herrn Meder nun an ihren ganz eigenen Skifahrergeschichten schreiben.

Die Klasse 7 a, ...
... die Klasse 7 b ...
... die Klasse 7 e ...
... und alle zusammen.