BBG aktiv

Aufführung der Theater-AG

Wir, die Theater-AG des Bert-Brecht-Gymnasiums, möchten hiermit sehr herzlich zu unserer Aufführung von Die Hölle, das sind die anderen am Montag, den 18.03. um 19 Uhr, in der Aula einladen.

Schulkonzert "Don't stop the music"

Wir freuen uns, Sie herzlich zu unserem bevorstehenden Schulkonzert "Don't Stop the Music" einzuladen. Dieses abwechslungsreiche musikalische Event wird am Donnerstag, den 14. März 2024, um 19:00 Uhr in der Aula des BBG stattfinden.

Flohmarkt

Der Flohmarkt der Q2 findet am Samstag, den 09. März 2024, von 10:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr statt. Bei diesem könnt ihr gegen eine Standgebühr von 10€ selber eure aussortierten Dinge (wie Bücher, Kleidung, Spiele und ähnliches) verkaufen und eure Einnahmen natürlich behalten.

Biber-Wettbewerb 2024

Das Fach Informatik forderte zum Wettbewerb heraus. Dieser Wettbewerb findet jedes Jahr im November statt und das Beste: Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Das sind unsere Gewinner:innen.

Exkursion ins Schülerlabor

Am 07.02.2024 hatten 36 neugierige Schülerinnen und Schüler der Stufen 10 bis Q1 die Gelegenheit, die Technische Universität Dortmund im Rahmen des Schüler:innen-Tags der Chemie zu besuchen.